Hallo,

mein Name ist Patrick Moser. Im Jahre 1967 erblickte ich das Licht der Welt.
Ich wohne in der schönen Holsteinischen Schweiz. Wem das nichts sagt, sie liegt zwischen Lübeck und Kiel.

Im zarten Alter von 10 Jahren hielt ich meine ersten Militärmodelle in der Hand.
Es waren die Panzerhaubitze M109 und die Feldhaubitze M110 von Roskopf.
Keine Ahnung, wieso ich mich daran noch so genau erinnern kann.
Nach diversen Käufen dieser Marke entdeckte ich die Minitanks von Roco, und musste feststellen, dass diese Modelle, abgesehen vom richtigen H0-Maßstab (Roskopf 1:100), viel besser detailliert waren.
So kam es, dass sehr viel Taschengeld für Roco investiert wurde.

In den Jahren 1987/88 wurde dann weniger gebastelt, da ich meinen Wehrdienst beim Panzeraufklärungsbataillon 6
in Eutin ableistete.
Mitte der 90er Jahre entdeckte ich dann den Massstab 1/35 für mich. Einige Fahrzeuge sind fertig. die Mehrzahl wartet jedoch noch im Schrank.
Das aktuelle Modell ist der 56t-Sattelzug “Franziska” von Trumpeter.
Mittlerweile baue ich auch in Resin, da diverse Modelle nur aus diesem Werkstoff hergestellt werden.




Druckbare Version